Zur Startseite des Kultur-Stellenmarktes
 Zur Startseite...
Stellenangebote Stellengesuche Inserieren Partnerprogramm Mein Kultur-Stellenmarkt


 Stellenangebote durchsuchen
 Stellenangebot aufgeben
 

Stellenangebote

Folgende Stellenangebote liegen derzeit vor:
 

  • Hauptamtliche Geschäftsführung (m/w/d) (08.10.2020)
    "Neuhausen-Nymphenburg ist mit rund 100.000 Einwohnern der zweitgrößte Stadtbezirk der Landeshauptstadt München. Das neue Stadtteilkulturzentrum Kultur im Trafo in der Nymphenburger Straße beim Rotkreuzplatz wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 seinen Betrieb aufnehmen. Mit seinen Angeboten und Aktivitäten möchte das Stadtteilkulturzentrum möglichst viele Menschen im Stadtbezirk 9 erreichen und ihnen die Möglichkeit für die kulturelle, künstlerische und gesellschaftliche Teilhabe und Vernetzung bieten. Zu den Programmschwerpunkten gehören Ausstellungen, Kabarett, Konzerte, Lesungen, allgemeine bürgerliche Nutzungen von Initiativen, Organisationen oder Vereinen sowie Kurse diverser Träger. Auf einer Nutzungsfläche von 860m2 stehen hierfür ein multifunktionaler Saal mit 200 Sitzplätzen, zwei teilbare Seminarräume und ein Musik-Proberaum zur Verfügung. Hinzu kommt mit einem verpachteten Bistro eine gastronomische Versorgung. Die Einrichtung wird von der Landeshauptstadt München wesentlich bezuschusst. Als verantwortlicher Träger organisiert der Verein für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg e.V. den gesamten Geschäftsbetrieb nach den städtischen Vorgaben und auf Grundlage seiner Satzung als Kulturverein des Stadtteils Neuhausen-Nymphenburg.

    Zum 01. Januar 2021 sucht der Trägerverein

    eine hauptamtliche Geschäftsführung (m/w/d)

    in Vollzeit (wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden) in München. Hauptaufgabe ist es, den laufenden Betrieb des Stadtteilkulturzentrums zu gewährleisten. Aufgabenschwerpunkte dabei sind:

    • Planung und Koordinierung des Kulturprogramms
    • Vertretung des Stadtteilkulturzentrums gegenüber den verschiedenen Nutzergruppen
    • Leitung der Hausverwaltung (Beschaffungswesen, Büroorganisation, Haustechnik, Raumplanung und –bewirtschaftung etc.)
    • Personalmanagement (Anleitung und Führung der Halbtagskraft und der Honorarkräfte)
    • Vertragsausarbeitung und –überwachung und Abwicklung des städtischen Zuwendungsverfahrens
    • Mitwirkung an der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Alle genannten Tätigkeitsfelder werden in Abstimmung mit dem Trägerverein durchgeführt.", Details...

  • Museumsleiter/in (29.09.2020)
    "Das Museum Villa Rot ist ein Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst mit interkultureller Programmatik und wird getragen von der Hoenes-Stiftung. Gezeigt werden Einzel-und Gruppenausstellungen, die sich mit inhaltlichen und formalen Grenzbereichen von Kunst, Kultur und Gesellschaft auseinandersetzen. Ziel ist es, aktuelle Positionen und Tendenzen der Gegenwartskunst einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und das Museum Villa Rot als einen Ort kultureller Identität und Bildung erlebbar zu machen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet deshalb das umfassende Rahmen-und Vermittlungsprogramm speziell für Familien, Kinder und Jugendliche.

    Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste, aufgeschlossene und gewinnende Persönlichkeit mit abgeschlossenem kunsthistorischen Studium oder vergleichbaren Qualifikationen, die Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der kuratorischen Ausstellungs-und Vermittlungsarbeit mitbringt.

    Ihre Aufgaben:

    • Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Personal und Ausstellungsorganisation
    • Akquisition von Spenden und Sponsorenmitteln
    • Pflege der Kontakte zu Sponsoren und Förderern
    • Konzeption und Realisierung von Ausstellungen und Publikationen
    • Planung und Durchführung von Rahmenprogramm und Sonderveranstaltungen
    • Entwicklung von Öffentlichkeitsarbeit und Marketingmaßnahmen
    ", Details...

  • Verwaltungsleitung (29.10.2009)
    "Das Künstlerhaus Lukas fördert Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Bildende Kunst, Literatur, Komposition und Tanzperformance in einem internationalen Kontext. Im Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop ist zum 01.1.2010 die Stelle einer Verwaltungsleiterin / eines Verwaltungsleiters mit 60 % der Wochenarbeitszeit ( derzeit 24 Stunden )zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt vergleichbar nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Aufgaben / Arbeitsgebiet : Wirtschaftliche und administrative Leitung des Künstlerhauses Lukas, darunter : Angelegenheiten der Antragstellung und abrechnung auf der Grundlage des Gesetzes über die Errichtung eines Sondervermögens Künstlerhaus Lukas Ahrenshoop vom 14.05.2007, Steuer  und Rechtsfragen und betriebswirtschaft-liche Angelegenheiten des Künstlerhauses sowie die Vertretung der künstlerischen Leiterin. ", Details...

Keine weiteren Stellenangebote in diesem Bereich vorhanden.

Zurück zur Übersicht...


 

© 2015 Impressum - Nutzungsbestimmungen, Datenschutz