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Folgende Stellenangebote liegen derzeit vor:
 

  • Künstlerisch-wissenschaftliche Mitarbeit (m/w/d) mit Schwerpunkt Postproduktion (02.06.2022)
    "Die Hochschule für Fernsehen und Film München ist eine Kunsthochschule des Freistaates Bayern. Sie ist eine der renommiertesten Filmhochschulen im deutschsprachigen Raum. Seit Gründung 1966, bzw. Aufnahme des Lehrbetriebs 1967, bildet die HFF München die Filmtalente von morgen aus.

    Für die Abteilung II Technik unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Ing. Peter C. Slansky ist ab dem 1. September .2022 eine

    künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeit (m/w/d) mit Schwerpunkt Postproduktion

    in Teilzeit mit 50%, befristet für zwei Jahre nach dem WissZeitVG, zu besetzen.

    Gesucht wird eine kompetente engagierte Kraft für die Lehre und die Betreuung der HFF- Studierenden. Dies beinhaltet

    • Durchführung von eigenen Lehrveranstaltungen im Umfang von fünf Semesterwochenstunden
    • Mitwirkung an der ständigen Weiterentwicklung des Curriculums
    • Technische Betreuung der HFF-Filmproduktionen mit Schwerpunkt Postproduktion
    • Anleitung der Studierenden, eigene schöpferisch-gestaltende Fähigkeiten zu entwickeln
    • Mitwirkung an Prüfungen als Prüfer (m/w/d)
    • Mitarbeit in den Gremien der Hochschule
    • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen der anderen Abteilungen der HFF
    • Hohe zeitliche Flexibilität bei der Arbeitseinteilung
    ", Details...

  • Künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 50% (09.05.2022)
    "Die Hochschule für Fernsehen und Film München ist eine Kunsthochschule des Freistaates Bayern. Sie ist eine der renommiertesten Filmhochschulen im deutschsprachigen Raum. Seit Gründung 1966, bzw. Aufnahme des Lehrbetriebs 1967, bildet die HFF München die Filmtalente von morgen aus.

    ür die Abteilung V – Produktion und Medienwirtschaft – unter der Leitung von Herrn Professor Ulrich Limmer ist ab dem 01.06.2022 ein

    künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

    in Teilzeit mit 50%, befristet für zwei Jahre nach dem WissZeitVG, zu besetzen.

    Gesucht wird eine kompetente engagierte Kraft für die Lehre und die Betreuung der HFF- Studierenden. Dies beinhaltet

    • Durchführung von eigenen Lehrveranstaltungen im Umfang von fünf Semester?wochenstunden
    • Mitwirkung an der ständigen Weiter?entwicklung des Curriculums
    • Betreuung von Auftrags?produktionen und studentischen Filmproduktionen
    • Vertragsgestaltung in Zusammen?arbeit mit der Herstellungsleitung
    • Anleitung der Studierenden, eigene schöpferisch-gestaltende Fähig?keiten zu entwickeln
    • Mitwirkung an Prüfungen als Prüfer (m/w/d)
    • Mitarbeit in den Gremien der Hochschule
    • Vertrauensvolle Zusammen?arbeit mit den anderen Abteilungen der HFF und deren künstlerisch- wissen?schaftlichen Mitarbeitern
    • Hohe zeitliche Flexibilität bei der Arbeitseinteilung
    Wir bieten:
    • Einen modernen Arbeitsplatz im Kunstareal der Landeshauptstadt München
    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • HFF-Kinderkrippe
    • Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 13 TV-L
    ", Details...

  • Filmgeschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit mit 50%, vorerst befristet für 2 Jahre (13.04.2022)
    "Die Hochschule für Fernsehen und Film München ist eine Kunsthochschule des Freistaates Bayern. Sie ist eine der renommiertesten Filmhochschulen im deutschsprachigen Raum. Seit Gründung 1966, bzw. Aufnahme des Lehrbetriebs 1967, bildet die HFF München die Filmtalente von morgen aus.

    Die Abteilung „Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik“ sucht zum 01.09.2022 eine

    Filmgeschäftsführung (m/w/d)

    in Teilzeit mit 50%, vorerst befristet für zwei Jahre

    Ihre zukünftige Tätigkeit

    • Kontinuierliche Kostenkontrolle der einzelnen Produktionsetats und des gesamten Abteilungsetats in Absprache mit der Herstellungsleiterin
    • Selbstständige Kontrolle und Überwachung der Mitkalkulation, der Schlusskostenstände sowie der Ratenzahlungen und Auszahlungen im Allgemeinen
    • Finale Bearbeitung und Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge sowie Prüfung und Auszahlung von Lizenzerlösen
    • Eigenständige Kommunikation mit den Studierenden
    • Mitarbeit bei Koproduktionen
    • Meldung der Künstlersozialabgaben
    • Erstellung von VGF-Meldungen
    Wir bieten:
    • Einen modernen Arbeitsplatz im Kunstareal der Landeshauptstadt München
    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Ein gutes Betriebsklima
    • Gleitende Arbeitszeit
    • HFF-Kinderkrippe
    • Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 10 TV-L
    ", Details...

  • Sachbearbeiter (w/m/d) für das Aufgabengebiet Kulturförderung (11.02.2022)
    " Fürth bietet vielversprechende Zukunftsperspektiven als wachsender Wirtschaftsstandort, als tolerante und kulturell vielfältige, liebens- und erlebenswerte Großstadt mit einer aus- gezeichneten Infrastruktur im Herzen der Metropolregion.

    Die Stadt Fürth sucht für das Kulturamt zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen

    Sachbearbeiter (w/m/d) für das
    Aufgabengebiet Kulturförderung

    in Vollzeit, EGr 9b TVöD. Die Besetzung erfolgt befristet bis 31. Dezember 2024 und vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts im Frühjahr 2022.

    Fürth ist eine Künstlerstadt. Profilbildende Sparte ist die bildende Kunst. Damit hat Fürth in der Metropolregion Nürnberg ein Alleinstellungsmerkmal, das zu einer kreativen Atmosphäre beiträgt, Innovationspotenzial birgt und für enorme Anziehungskraft sorgt.

    Um dieses Profil weiter auszubauen, die freie regionale Kulturszene noch sichtbarer zu machen und zielgenau zu fördern, brauchen wir Sie!

    Gemeinsam mit der Kulturamtsleitung entwickeln Sie Strategien und geeignete Instrumente für eine zukunftsorientierte Kulturförderung. Sie erstellen einen Maßnahmen- katalog inklusive Zeitplan, setzen Einzelprojekte prototypisch um und sind für die Evaluation im Sinne des Qualitätsmanagements verantwortlich.

    Dabei intensivieren Sie die Netzwerkarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern sowie Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern, richten die Künstlerinnen- und Künstlerdatenbank neu aus und organisieren Kooperationsprojekte mit der regionalen Freien Szene. Darüber hinaus sind Sie zusammen mit dem Team des Kulturamtes für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen des Kulturamtes zuständig. Vertrags- verhandlungen, Abrechnungen, Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung von Veranstaltungen runden Ihr Aufgabenprofil ab.

    Unser Angebot:

    • Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
    • Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
    • Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
    • Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
    • Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeber- zuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.
    • Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
    ", Details...

  • Praktikant - Theater-Festival (05.02.2022)
    "Für ein transkulturelles Theater-Festival (September) suchen wir ab sofort Praktikant*Innen m/w/d mind. 3 Monate (Pflichtpraktikum) gerne auch länger.", Details...

  • Geschäftsführer (w/m/d) (23.12.2021)
    "

    Die Zukunft des Schlossguts Altlandsberg gestalten

    Im Zuge der baulichen Rekonstruktion entwickelt sich das Schlossgut der Stadt Altlandsberg zu einem attraktiven kulturtouristischen Standort vor den Toren Berlins. Schon König Friedrich I. verbrachte einen großen Teil seiner Jugend in dem barocken Ensemble mit Gutshaus, Brau- und Brennhaus, Schlosskirche und Park. In den letzten Jahren gelangen zahlreiche Kulturveranstaltungen, das Tagungsgeschäft wurde aufgebaut. Die Gastronomie im Brauhaus läuft erfolgreich. Die Tourismusinformation mit Shop ist beliebt. Die neue Geschäftsführung soll nun mit Sach- und Fachverstand das Betriebskonzept des Schlossgutes weiterentwickeln und einen stabilen wirtschaftlichen Erfolg sichern. Dazu brauchen wir Sie – mit Ihrem unternehmerischen Blick und ihrer Führungserfahrung.

    Aufgaben

    • Leiten der Mitarbeiter (ca. 20) inkl. Personal- und Organisationsentwicklung
    • Kultur- und Eventkonzeption mit Weiterentwicklung des Schlossgut-Markenkerns
    • Koordinieren der Beschaffungen nach dem Vergaberecht von Ausschreibung bis Abrechnung
    • Führen des Veranstaltungsmanagements, Netzwerkarbeit mit Kooperationspartnern
    • Koordinieren von Vermarktung, Bewirtschaftung und baulicher Weiterentwicklung der Liegenschaften
    • Absichern des Betriebs der Stadtinformation (Dienstleistungsvertrag mit der Stadt)
    • Steuern des Rechnungswesens inkl. Wirtschaftsplanung, Jahresabschluss und Berichterstattung an die Vertreter des Gesellschafters Stadt Altlandsberg
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  • BFD: Assistenz Orchestermanagement (09.06.2021)
    "Der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg sucht im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes eine junge engagierte Persönlichkeit für die Assistenz Orchestermanagement für die Junge Philharmonie Brandenburg (BFD) und für die Administration des Verbandes ab dem 1. September 2021 oder später. Themen: " Konzertmanagement (Vor- und Nachbereitung, Organisation vor Ort) für das Landesjugendorchester " Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Probenphasen und Probespielen des Orchesters im In- und Ausland " Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung " Unterstützende Arbeiten für weitere Landesprojekte bzw. -ensembles " Unterstützungsarbeiten im administrativen Bereich der Geschäftsstelle (Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung) " Projektorganisation (Recherche und Organisation von Unterkünften für Festivals und Wettbewerbe) " Pflege des Notenarchivs und des Lagers Dienstbeginn: jederzeit (vorbehaltlich der Stellenverfügbarkeit seitens der Zentralstelle) Dauer der Anstellung: mind. 12 Monate Arbeitszeit und Taschengeld " Wochenarbeitszeit: 40 Stunden " Taschengeld: max. 390 Euro/ Monat ", Details...

  • BFD: Assistenz Orchestermanagement (05.05.2021)
    " Der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg sucht im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes eine junge engagierte Persönlichkeit für die Assistenz Orchestermanagement für die Junge Philharmonie Brandenburg (BFD) und für die Administration des Verbandes ab dem 1. September 2021 oder später. Themen: " Konzertmanagement (Vor- und Nachbereitung, Organisation vor Ort) für das Landesjugendorchester " Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Probenphasen und Probespielen des Orchesters im In- und Ausland " Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung " Unterstützende Arbeiten für weitere Landesprojekte bzw. -ensembles " Unterstützungsarbeiten im administrativen Bereich der Geschäftsstelle (Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung) " Projektorganisation (Recherche und Organisation von Unterkünften für Festivals und Wettbewerbe) " Pflege des Notenarchivs und des Lagers Dienstbeginn: jederzeit (vorbehaltlich der Stellenverfügbarkeit seitens der Zentralstelle) Dauer der Anstellung: mind. 12 Monate Arbeitszeit und Taschengeld " Wochenarbeitszeit: 40 Stunden " Taschengeld: max. 390 Euro/ Monat ", Details...

  • BFD: Assistenz Öffentlichkeitsarbeit, Fortbildung (05.05.2021)
    "Der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg sucht zum 1. September 2021 im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes eine junge, engagierte Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsstelle mit den Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit und Fortbildungen. Sie unterstützen den Verband in folgenden Bereichen: " Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Rechercheaufgaben, Pflege der Social-Media-Kanäle, Website-Redaktion, Pressespiegel, Archivierung) " Fortbildungsveranstaltungen und Fachtagungen (Unterstützung bei Organisation, Durchführung und Nachbereitung) " Administration der Geschäftsstelle (Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung und bei der Organisation und Verwaltung des Lagers) " Projektorganisation, z. B. Musikschulen öffnen Kirchen, Kunstschulaktionen, Jugend musiziert (Recherche und Organisation von Unterkünften, Verwaltung von Anträgen, Recherchetätigkeiten) ", Details...

  • LEITER (m/w/d) (16.12.2020)
    "Die Klostergalerie Zehdenick ist das kulturelle Zentrum zur Förderung von Kunst, Kultur und Bildung der Stadt Zehdenick in der Trägerschaft des gemeinnützigen Vereins Kulturlandschaft Brandenburg Nord e.V. Pro Jahr gibt es ca. 15.000 Besucher und Nutzer sowie 5-6 Ausstellungen und etwa 30 begleitende Veranstaltungen, wie Lesungen, Filme, Podiums-diskussionen, Konzerte verschiedenster Musikrichtungen, Workshops &..", Details...

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