Zur Startseite des Kultur-Stellenmarktes
 Zur Startseite...
Stellenangebote Stellengesuche Inserieren Partnerprogramm Mein Kultur-Stellenmarkt Kontakt


 Zurück zur vorigen Seite.
 

Leitung für das Veranstaltungs- und Produktionshaus Kulturforum (m/w/d)

Datum: 255.09.2022

Fürth bietet vielversprechende Zukunftsperspektiven als wachsender Wirtschaftsstandort, als tolerante und kulturell vielfältige, liebens- und erlebenswerte Großstadt mit einer ausgezeichneten Infrastruktur im Herzen der Metropolregion.

Die Stadt Fürth sucht für das Kulturamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für das Veranstaltungs- und Produktionshaus Kulturforum (w/m/d) in Vollzeit, EGr 11 TVöD.

Das Kulturforum Fürth ist ein Veranstaltungs- und Produktionshaus für die freie Kulturszene. Der ehemalige Schlachthof mit seinen zwei Veranstaltungssälen und einem attraktiven Innenhof sowie einer eigenständigen Gastronomie wird ab 1. Januar 2023 vom Kulturamt der Stadt Fürth verwaltet. Zu den festen Programmsäulen gehören Gastspiele und Produktionen in den Bereichen Kindertheater, Jazz- und Weltmusik sowie Crossover-Konzerte und zeitgenössische Tanzveranstaltungen. Darüber hinaus nutzt das Stadttheater Fürth das Haus als zweite Spielstätte. Der Verein Kinokooperative Fürth e.V. betreibt eigenständig das Programmkino Uferpalast. Außerdem steht das Haus an den Tagen, an denen es nicht bespielt wird, für Vermietungen zur Verfügung.

Als Teamleitung führen Sie ein Team von derzeit acht Mitarbeitenden aus den Bereichen Verwaltung, Technik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam mit dem Team und in Abstimmung mit der Leitung des Kulturamtes sind Sie sowohl für die Konzeption und Organisation des Veranstaltungsprogramms zuständig als auch für seine Durchführung. Sie erarbeiten gemeinsam ein klares Programmprofil zur Förderung der freien Kulturszene und führen ein offenes Haus, das als Ort des kulturellen Austauschs wahrgenommen wird. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Akquisition von Vermietungen. Sie übernehmen die wirtschaftliche Steuerung des Betriebs, sind verantwortlich für die Einhaltung des Budgets und haben die Verantwortung für den Betrieb als Versammlungsstätte.

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
  • Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
  • Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
  • Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.

Voraussetzungen:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor of Arts) in den Bereichen Kunst, Kultur, Film, Theater oder/und Medien
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen mit der freien Kulturszene sowie im Kultur- und Projektmanagement
  • Kenntnisse über die freie Kulturszene in der Region Nürnberg / Fürth sowie in Deutschland
  • Erfahrung in der Personalführung und -verwaltung
  • eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Leitungs- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie Kommunikationsstärke im Umgang mit Künstlerinnen und Künstlern, der Stadtverwaltung und externen Partnerinnen und Partnern sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, auch in englischer Sprache
  • weit überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Einsatzfreude, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, sowie ein Höchstmaß an Flexibilität
  • Führerschein der Klasse B ist wünschenswert

Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.

Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In dem "Kodex gute Arbeit" bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zugestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Bewerben Sie sich bitte bis 3. Oktober 2022 über unser Online-Portal oder www.fuerth.de/karriere!

Für Rückfragen steht die Amtsleiterin, Frau Köhn, unter der Rufnummer (0911) 974-1680 zur Verfügung.


 

© 2019 eMusici.com GmbH - Nutzungsbestimmungen, Datenschutz