Zur Startseite des Kultur-Stellenmarktes
 Zur Startseite...
Stellenangebote Stellengesuche Inserieren Partnerprogramm Mein Kultur-Stellenmarkt Kontakt


 Zurück zur vorigen Seite.
 Kontaktaufnahme
 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Yiddish Summer

Datum: 121.05.2017

Der Yiddish Summer Weimar ist weltweit eines der umfangreichsten Festivals, das sich der Erforschung und Weiterentwicklung der osteuropäisch-jüdischen Kultur widmet. Im Jahr 2016 kamen mehr als 10.000 Besucher*innen und Workshopteilnehmer*innen aus 20 Ländern nach Weimar, um hier an intensiven Workshops teilzunehmen und Konzerte, Jam Sessions und Improvisationsabende zu besuchen. 2017 widmet sich der Yiddish Summer unter dem Motto The Other Israel: Seeing Unseen Diasporas Minderheitenkulturen in Israel. Wir suchen zur Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab Mitte April/Anfang Mai 2017 bis Ende August eine*n Praktikant*in für die folgenden Bereiche: - Betreuung der Social Media Kanäle - Redaktion von Pressetexten - Vorbereitung der Pressekonferenz - Journalist*innenbetreuung während des Festivals - Kontaktpflege mit lokalen Partnern - Erstellung des Pressespiegels Von April bis Mitte Juni suchen wir Dich für 5 bis 10 Stunden pro Woche; ab Mitte Juni bis Mitte August für ca. 15 Stunden pro Woche. Die genauen Arbeitszeiten sowie Arbeitsbeginn und -ende können wir aber noch abstimmen.

Voraussetzungen: Wenn Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hast, Dich das Schreiben kreativer Texte begeistert und Du dich für Musik, Interkulturalität und jiddische Kultur interessierst, bist Du bei uns richtig. Wir sind ein junges und internationales Team und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte schicke ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf bis zum 12. April 2017 an Marie Czarnikow: [email protected]. Wir freuen uns, Dich in einem Gespräch kennenzulernen!

Kontaktinformationen:
 
Other Music Academy e.V.
Sabrina Rsotek
Ernst-Kohl-Straße 23
99423 Weimar
Deutschland
Tel.: 03643/858310

E-Mail: [email protected]


 

© 2019 eMusici.com GmbH - Nutzungsbestimmungen, Datenschutz